Zum Inhalt

Zur Navigation

Bei Zuckerbäcker Ludwig Kralits aus Hornstein schmeckt man die große Leidenschaft zum Beruf


In meiner Backstube wird mit großer Leidenschaft zum Beruf des Zuckerbäckers gewerkt. Es bereitet mir große Freude, anderen Menschen mit meinen süßen Kreationen einen Gaumen- und auch Augenschmaus zu bereiten, denn wie heißt es so schön: „Das Auge isst mit!“

In Hornstein die erste Adresse für Süßes: Zuckerbäckerei Der Ludwig

Ich übe meinen Beruf seit 2006 aus. 2009 habe ich meine Meisterprüfung abgelegt. Mein Meisterstück, eine ausschließlich aus Schokolade bestehende „Haydn-Torte“, entstand in 17-stündiger Feinstarbeit. Nach der Lehre als Zuckerbäcker habe ich mich auf das Backen von Hochzeitstorten spezialisiert. Heute biete ich die gesamte Vielfalt der Zuckerbäckerei an.

Zuckerbäcker Ludwig Kralits bietet gesamtes Spektrum an Mehlspeisen

Mit meiner Backstube in meinem Heimatort Hornstein habe ich mir 2011 einen großen Traum erfüllt. Hier kann ich meine Leidenschaft zum Beruf voll und ganz ausleben. Aus meiner Backstube kommen Torten, Teebäckerei, klassische Mehlspeisen ebenso wie Brötchen, Canapés und pikante Torten.


Zuckerbäckerei

Ludwig Kralits

Graben 32
7053 Hornstein

Mobiltelefon +43 699 11 98 32 64


Öffnungszeiten

Dienstag und Mittwoch:
Ruhetag